Nachtschicht in Kesselheim

Es begegnen mir täglich 100te Motive. Ich denke dann darüber nach, wäge ab. Wenn ich nach der Nachtschicht in Koblenz die A48 rauf fahre, sehe ich zu meiner rechten Koblenz daliegen. Unverkennbar der Wasserdampf, der vom Aluminiumwalzwerk ALERIS in Koblenz-Kesselheim aufsteigt und sich mit der kühlen Nachtluft vermischt. Irgendwann, habe ich gedacht, irgendwann bannst du diesen Anblick mal auf deinen Kamera Sensor.

Nun heute war dieser Tag. Mein Tokina 11-16 2.8, Stativ und Nikon D5300 dabei, habe ich mich an die Ratsstelle „Auf der Zeg“ gestellt. Vor mir erstreckte sich nun der Rhein, der Nebel der sich auf der „Roten Nahrung“ breit macht und natürlich das Industriegebiet Kesselheim. Ein bisschen mit Einstellungen rumprobiert und voila, hier ist meine Interpretation von Industrieller Schönheit.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Ähnliche Beiträge