Ein Bunker in den Dünen

Als ein Teil des Atlantikwalls war der „Kroontjesbunker” (FL250) bei Den Helder in Nordholland erbaut worden. Er war Teil der Flakabwehr und eine Sammelstelle für Informationen. Im sogenannten „Opernahaus“ wurden aktuelle Feinbewegungen auf eine große Tafel projiziert. Alle Gebäude und Einheiten die für den Atlantikwall gebaut wurden entstammen einem einst dafür entworfenen Katalog.

In Den Helder befindet sich das Atlantikwall Centrum in welchem eindrucksvoll erläutert wird wie es zu diesem Bauvorhaben kam, wie es umgesetzt wurde und wie die Bevölkerung unter den Nationalsozialisten sowie dem Krieg gelitten haben.

Mehr Informationen zu dieser Sehenswürdigkeit

Atlantikwall Museum in Den Helder

Kategorien

Tags

Like
Größer anzeigen
Download
Like
Größer anzeigen
Download
Like
Größer anzeigen
Download
Like
Größer anzeigen
Download
Like
Größer anzeigen
Download
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Ähnliche Beiträge