Der Blog

Herzlich Willkommen in meinem Fotografie- und Grafik Blog.

Hobby Fotografie

Fotografie ist fester Bestandteil meines Lebens geworden. Selten gehe ich ohne Kamera vor die Haustüre. Oftmals überlege ich mir dann, auf was ich heute meinen Fokus setzte, oder welches Objektiv ich ausschließlich nutzen möchte.
Geplante Trips zu Locations, die sich in meinem Kopf angesammelt haben sind ebenfalls immer wieder ein Erlebnis. Hierbei wirkt die Landschaftsfotografie für mich, wie auf andere das Joggen! Es entspannt, es beruhigt, es fokussiert. Akribisch plane ich, oft Wochen vorher, zu welcher Tageszeit ich mich auf den Weg mache, zu welchem Sonnen- oder Mondstand ich da sein möchte, für das perfekte Foto.

Berufliches

Bei vielen Projekten entsteht ein „Making-of“. Bilder oder Projekte die es nicht auf die Hauptseiten schaffen, bekommen „künstlerisches Asyl“ in diesem Blog.

Story Show Sidebar Hide Sidebar Vorschaubilder Vorschaubilder

Hochzeit auf Schloss Stolzenfels

Hochzeitsfotografie ist ein lange gehegter Wunsch gewesen. Ich wollte ganz sicher sein dass alles klappt. Der...

Hochwasser am deutschen Eck

Das Hochwasser am deutschen Eck aus der Luft betrachtet.

Dreifelder Weiher und Hartenfels im Winter

Ich habe einige Aufnahmen der Westerwälder Seenplatte mit der DJI Mavic Air 2 machen können. Die...

Ein Fliegerroman aus der Heimat

Der Brief aus Wisconsin ist der zweite Roman meines Vaters Hans Ulrich Thielmann. Natürlich lag es...

Fotos bei schlechtem Wetter

Heute war ich in Ransbach-Baumbach in der Nähe vom Köppel Aussichtsturm unterwegs. Was kann man bei...

Alarmstange im Nebel

Wenn der Nebel über dem Westerwald liegt wirkt das oft bedrückend und düster. 120 Meter über...

Durch den Nebel am Köppel

Mit meinen Autos habe ich schon immer gerne experimentiert und diverses ausprobiert. Also was die Fotografie...

Flug über den Köppel im Sonnenuntergang

Ich habe mir das Waldsterben im Westerwald hier bei Ransbach-Baumbach mal aus der Luft angesehen. Vom...

UFO Sichtung im Westerwald

UFO Sichtungen sind im Westerwald ja eher selten. Mein Sohn und ich hatten das seltene Glück...

Nebelwalze über dem Westerwald

Immer wenn das Wetter außergewöhnlich ist zieht es mich raus! Seit ich die Drohne habe sowieso....

Portraits meiner Schwester

Einfach just for Fun ein paar Outdoor Portraits meiner Schwester in ihrer Heimat, Hilgert im Westerwald,...

Portrait zwischen den Tannen

Nici 🖤🖤🖤

Rauch und Kürbis zu Halloween

Gemeinsam mit meinen Schwestern Tina und Maike, Tina ist übrigens auch Fotografin und hatte Bock mit...

Spontanes Selbstportrait

Ich hatte irgendwie Lust bisschen mit dem Selbstauslöser, der Nacht und meinem Auto zu spielen. Das...

Schnelle Portraits im Wohnzimmer

Was man dazu braucht? Nun, einen Freiwilligen, eine Kamera, Blitze, etwas Platz. Dazu noch das Wissen...

Simmern (WW) zur goldenen Stunde

Landschaftsaufnahme von Simmern im Westerwald.

Sporkenburg, ein Ort meiner Jugend

Als ich damals als Jugendlicher (ca. 2007) mit meiner ersten Freundin, die heute meine Frau ist,...

Heimatflug

Vor einigen Jahren ist Wirges zu meiner Heimat geworden. Gut kenne ich mich hier noch nicht...

Tongruben im Westerwald

Ich habe ein paar Kurven über Tongruben in der Heimat gedreht.

Zum Sonnenuntergang in Monreal

Die Löwen- und Philippsburg im malerischen Monreal in der Eifel. Hier habe ich die DJI Mavic...

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Gleitrichtung
Kachelgröße
Kachelstil
Panel anzeigen
Customize